
Diablo IV hebt sein Beutegerangel buchstäblich mit dem Erscheinen des heutigen Qualität-of-Life-Patches und der vierten Saison auf. Loot Reborn zielt darauf ab, die Gegenstandsverteilung und Ausrüstung dieses Online-ARPGs zu korrigieren und zu verbessern und dabei “viele Kernspielsysteme zu überarbeiten”. Diese Änderungen sind nicht temporär; Blizzard versprach, dass alle diese Anpassungen über die vierte Saison hinaus bestehen bleiben werden.
Blizzard sagte, dass der heutige Patch es einfacher machen wird zu verstehen, welche Gegenstände für deinen Charakter ein Upgrade darstellen, Affixe effektiver gemacht hat, Edelsteine gestrafft hat, einzigartige Drops in höheren Weltstufen hinzugefügt hat und zwei neue Handwerkssysteme namens Tempering und Masterworking eingeführt hat, um Spielern zu ermöglichen, ihre Ausrüstung weiter zu verfeinern.
“Indem wir Gegenstände individuell wirkungsvoller machen, haben wir die Anzahl der Gegenstände, die beim Töten von Monstern fallen gelassen werden, erheblich verringert. Das Ziel hierbei ist es, mehr Zeit mit Vernichtung und weniger Zeit mit dem Durchsuchen der vielen fallengelassenen Gegenstände zu verbringen. Das Ergebnis ist, dass insgesamt weniger Gegenstände fallen gelassen werden, aber diese Gegenstände wahrscheinlicher wertvoll sind”, erklärte das Studio.
Saison 4: Loot Reborn beinhaltet auch einen neuen “Höllen-Markierten” saisonalen Mechanismus, einen Dungeon der Weltstufe IV namens Pit of Artificers und eine Handlung mit den Eisenwölfen des Südens.